Eine Klasse, ein Team, ein Landkreismeister!

Freude über den Sieg in der Zwischenrunde

Die Klasse 4 der Grundschule Wehringen holt sich den 1.Platz im Wettbewerb „Fußball in der Grundschule 2022“ und geht damit in die Schulgeschichte ein.

Nach 2 Jahren Pause richtete der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ im Landkreis Augsburg wieder den Wettbewerb "Fußball in der Grundschule" aus. An diesem Wettbewerb können alle dritten und vierten Klassen im Landkreis Augsburg teilnehmen. Ingesamt besteht der Wettbewerb aus 3 Phasen: einer schulinternen Vorrunde, einer Zwischenrunde an verschiedenen Orten und dem Finale, in welchem alle Sieger der Zwischenrunden noch einmal gegeneinander spielen.

Die Grundschule Wehringen nahm dieses Jahr zum dritten Mal an diesem Wettbewerb teil und schickte nach der schulinternen Vorrunde die 4. Klasse als Schulmannschaft ins Rennen. Dank der Unterstützung des FSV Wehringen konnte die Zwischenrunde am 28.6.2022 vor Ort in der Freilufthalle ausgetragen werden. Neben der Grundschule Wehringen spielten auch die Mannschaften der Grundschulen aus Kutzenhausen, Diedorf, Steppach, Neusäß bei St.-Ägidius und Bobingen in einem Tunier gegeneinander, um den Sieger der Zwischenrunde zu ermitteln. Nach einigen spannenden Spielen und Mitfiebern der ganzen Schule und Eltern ging die 4. Klasse am Ende als Sieger vom Platz.

Nun hieß es am 12.07.22 für die SchülerInnen der vierten Klasse noch einmal alles geben! Im Finale des Wettbewerbs "Fußball in der Grundschule" trat die Mannschaft der Grundschule Wehringen gegen die Mannschaften aus Königsbrunn, Aystetten und Westendorf an. Nach einem spannenden Turnier bei schönem Wetter wurde die Mannschaft am Ende für ihre Arbeit und die tolle Teamleistung mit dem 1. Platz belohnt.

Als erste Mannschaft, die diesen Wettbewerb für die Grundschule gewonnen hat, geht die Klasse für immer in die Wehringer Schulgeschichte ein. Desweiteren wurden sie dafür auch zur traditionelle Sportlerehrung von Bürgermeister Manfred Nerlinger eingeladen.Sportlerehrung der Gemeinde Wehringen | Gemeinde Wehringen

Mit der Goldmedaille im Finale belohnt.