
Fahrradtraining der Klassen 3a und 3b
Die Klassen 3a und 3b hatten die Gelegenheit, an einem spannenden Fahrradtraining des ADAC auf dem Pausenhof teilzunehmen. Ziel war es, mehr Sicherheit und Geschicklichkeit beim Fahrradfahren zu gewinnen.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und herausfordernde Übungen meistern: So galt es beispielsweise, einhändig mit einer Kette in der Hand im Kreis zu fahren und dabei eine Zahl zu lesen oder möglichst sicher über ein schmales Holzbrett zu balancieren. Mit viel Konzentration, Spaß und Motivation übten die Schülerinnen und Schüler wichtige Fähigkeiten für den Straßenverkehr.