Spendenübergabe 2021

Foto: Fr. Susanne Sturm

Bei unserer Nikolausaktion 2021, die unter dem Motto „Freude haben – Freude schenken“ stand, sammelten wir Spenden für den Bobinger Tisch.

Um in den durch die Coronaauflagen beeinträchtigten Schulalltag freudige Abwechslung zu bringen, initiierte unser Elternbeirat im Dezember 2021 eine Nikolausaktion. Die Schulkinder erhielten als Überraschung ein Nikolaussäckchen. Darin befand sich auch ein Briefumschlag mit der Aufschrift „Freude haben – Freude schenken“, zum Befüllen mit einer kleinen Spende für Kinder, denen es nicht so gut geht.

Unsere Schülerinnen und Schüler sammelten die stattliche Summe von 860.- € für die Kinder, die mit ihren Familien Kunden beim Bobinger Tisch sind.

Die Rektorin Frau Mayer, ihre Stellvertreterin Frau Winter sowie die Elternbeiratsvorsitzende Frau Krumm übergaben zusammen mit Carolina (1. Klasse), Moritz (2. Klasse), Leonard (3. Klasse) und Ida (4. Klasse) den großen Scheck an Frau Krettenauer vom Bobinger Tisch. Diese belohnte jede Klasse als Dankeschön mit einer Geschichte und einem dazugehörenden selbstgestalteten Bild und dazu passend süßen Fröschen.

Aus dieser großzügigen Spende aus unserer Sammelaktion können für alle 61 Kinder, die  der Bobinger Tisch betreut, Gutscheine eines Drogeriemarktes besorgt werden.

Die Freude auf allen Seiten ist riesengroß.

Grundschule Wehringen
Pestalozzistraße 5
86517 Wehringen

Tel : 08234-9611200  und 0160-3201218