Gemeinsam geht's besser

... ist das Mot­to, un­ter dem die Ju­gendar­beit und die Grund­schu­le Wehringen zu­sam­men­ar­bei­ten.

Bei­de wol­len da­zu bei­tra­gen, dass Schu­le ein Lern- und Le­bens­ort ist, an dem sich Kin­der hei­misch füh­len und ih­re Per­sön­lich­keit ent­wi­ckeln und ent­fal­ten kön­nen. Ein Ort, an dem sie sich Wis­sen an­eig­nen, ihr Selbst­wert­ge­fühl stär­ken, To­le­ranz üben und Ver­ant­wor­tung über­neh­men kön­nen.

Seit Juni 2023 bin ich, Da­nie­la Kämper, als Ju­gend­ar­bei­te­rin im Kin­der­bü­ro an der Schu­le tä­tig. In die­ser Funk­ti­on un­ter­stüt­ze, be­glei­te und för­de­re ich das Zu­sam­men­le­ben der Schü­le­rin­nen und Schü­ler, der Lehr­kräf­te und El­tern. Da­bei ge­währ­leis­tet die Schwei­ge­pflicht ei­nen ver­trau­li­chen und ge­schütz­ten Rah­men für al­le Be­tei­lig­ten.

Ich freue mich auf die Zu­sam­men­ar­beit mit Ih­nen und la­de Sie ein, durch Be­geg­nun­gen und der Mög­lich­keit, sich aus­tau­schen zu kön­nen, das Mot­to „Ge­mein­sam geht es bes­ser“ für al­le Be­tei­lig­ten er­fahr­bar wer­den zu las­sen.

Da­nie­la Kämper

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Weitere Informationen

Um dieses Angebot bekannt und leicht zugänglich zu machen, sprechen wir Schülerinnen, Schüler und Eltern über verschiedene Wege an, z.B. durch Vorstellungen in Klassen, Teilnahme an Elternabenden oder auch durch persönliche Kontaktaufnahme im Gespräch oder über Telefon. Wenn Sie dies ausdrücklich nicht möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre JA-Fachkraft oder an die Schulleitung.