Theaterstück "Der kleine Muck"

Der kleine Muck bewegt die Wehringer Grundschüler

Es ist gute Tradition in der Grundschule Wehringen jährlich kulturelle Veranstaltungen in Form von Theateraufführungen für die Erst- bis Viertklässler anzubieten. So gastierte gleich zu Anfang des neuen Jahres das Moussong-Theater in der Wehringer Turnhalle. "Der kleine Muck" nach einer Erzählung von Wilhelm Hauff kam auf die Bühne. Dazu hatte das Ensemble datailverliebte Bühnenbilder und ausdrucksstarke, geschnitzte Figuren im Gepäck, die für Aufmerksamkeit und Bewunderung bei den Schülern sorgten.

Auch die erstaunliche Geschichte des Herrn Muck, einem Kleinwüchsigen, dem auf seinem Weg viel Boshaftigkeit und falsche Freunde begegnen, der aber dennoch einen ungebrochenen Optimismus und Tatendrang behält, hinterließ bei den jungen Zuschauern bleibenden Eindruck.

Ermöglicht wurde das Gastspiel durch eine Förderung der Kreissparkasse Augsburg sowie des Fördervereins der Grundschule Wehringen.

Text: Angela Seitz, Fotos: Christian Bauer

Veröffentlicht: 26. Januar 2020